Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Philosophie

Die Kleist-Schule ist die einzige Einrichtung zum Erreichen eines qualifizierten und höheren schulischen Abschlusses für (junge) Erwachsene in Potsdam und in der weiteren Umgebung. Sie finden mit uns einen Bildungsort, an dem sich erwachsene Studierende und exzellente Lehrende, ein barockes Schulensemble und eine ausgezeichnete Ausstattung, anspruchsvolle Präsenzvermittlung und moderne Digitalbildung, Geschichte und Gegenwart treffen.

 

Unser Bildungszentrum im Herzen der Landeshauptstadt Potsdam bietet jeder und jedem alle in Deutschland möglichen Bildungsgänge des Zweiten Bildungsweges rund um die Uhr und kostenlos an.

 

Die bei uns erworbenen Abschlüsse werden landes-und bundesweit anerkannt. Wir verstehen uns als eine lebendige, bedarfsorientierte Bildungswelt mit einer vielfältigen Schulkultur, die so ganz im „Heute“ ist. Deshalb bieten wir Identifikationsräume für ganz unterschiedliche Persönlichkeiten, Motive und Vorstellungen.

 

Denn der Besuch unserer Potsdamer Kleist-Schule ist eine Investition von Lebenszeit in Bildung.

 

Aber gleichzeitig die Entdeckung und Erfüllung von neuen Lebensmöglichkeiten, Ausbildungswegen und Studienchancen.


 

Schule
Schule

Veranstaltungen

Lernplattform